Sie sind hier: >

Kontakt für Allg. Recht

Was ist das?

Nachrichten: Greifswald: Professor Dr. Wolfgang Joecks im Alter von nur 63 Jahren verstorben

Greifswald in Trauer

Der Verfassungs- und Strafrechtler Prof. Dr. Wolfgang Joecks ist in der Nacht zu Dienstag, den 09. August 2016 plötzlich und völlig unerwartet im Alter von nur 63 Jahren verstorben. Beliebtheit erlangte er vor allem auch bei seinen Studenten durch sein Engagement und seine Fairness.

Prof. Joecks war Inhaber des Lehrstuhls für Strafrecht, insbesondere Wirtschafts- und Steuerstrafrecht an der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Greifswald. Zudem war er als Verfassungsrichter am Landesverfassungsgericht Mecklenburg-Vorpommern und ehrenamtlich in der Bürgerschaft der Hansestadt Greifswald tätig. 

Bundesweite Bedeutung, insbesondere für Studenten, erlangte Prof. Joecks durch seine Studienkommentare zum StGB und zur StPO.Für die Belange der Studenten hat er sich als Prorektor der Greifswalder Universität.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, Kollegen und Freunden.

 

Quelle: Lehrstuhl Prof. Joecks; Uni Greifswald


 

Das kann auch von Interesse sein

Sie sind im Allg. Recht

Gesetzliche Grundlagen

Gesetze in der Übersicht

Partnerangebote für Allg. Recht:





Inhalt nach Stichworten

a al ap b beg boa c d die eg eig erw f fe fi fl fo fs g goa i j k l m n o p q r rau s sci stp t u ver vw w we wg wo z zi zs zw

Fundstelle auf MeinRechtsportal

Zitierung: MeinRechtsportal.de, Artikel 24372
Kurzlink: p8n.net/?24372

© 2005-2016 juristi. | Impressum | Datenschutz